Spüre die magische
Kraft der Natur

Kraftort Wanderung

Gönne dir einen freien Tag in der Natur. Ausdauernde Bewegung an der frischen Luft versorgt das Gehirn mit mehr Sauerstoff. Das macht den Kopf frei.

Lass deine Seele baumeln. Lass deinen Blick sich weiten. Entdecke neue Perspektiven. Sei Schöpfer kreativer Ideen.
Von welchem Lebensabenteuer träumst DU? Welche Wünsche, Sehnsüchte hast DU?

Welchen Weg möchtest DU gehen?
Dieser Tag ist der erste Schritt in DEIN neues Leben…

Der KRAFTORT-Weg

Der 12 km lange Streifzug durchs Bergische Land führt uns vorbei an Fördertürmen und alten Bergwerkshäusern. Auf der leicht zu bewältigenden und abwechslungsreichen Strecke laufen wir über saftige Wiesen, werden ein Stück von dem Flüsschen Sülz begleitet und durchqueren ruhige Wälder. Wir erreichen die Mariengrotte, einen ehemaligen Luftschutzbunker, der heute ein Pilgerort ist.

Langsam nähern wir uns dem Kraftort mit dem 15 Meter hohen Barbara-Kreuz. Als „Zeichen der Hoffnung“ wurde dieses Kreuz 1997 gesegnet. Der Platz belohnt uns mit einem wundervollen Weitblick über das Bergische Land. Die Energie dieses besonderen Ortes ist deutlich spürbar.

Der Tag bietet Raum und Zeit für individuelle Themen

Die Natur stellt eine Vielzahl von Symbolen und Metaphern bereit, um Lösungen, nächste Schritte, Wege zum Ziel aufzeigen – spielerisch und ganz ohne Druck. Kreative Übungen runden den Tag ab – sei neugierig und lass dich überraschen…

Ablauf

Die Kraftort-Wanderung ist als Einzelbegleitung oder in der Kleingruppe (max. 4 Teilnehmer) buchbar.

Das Coaching beinhaltet ein unverbindliches Telefonat vor dem eigentlichen Wandertag – damit die Chemie stimmt. Die Dauer der Wanderung beträgt ca. 6 - 7 Stunden, inkl. Pausen (normale körperliche Fitness ist ausreichend).

Termine

Wandertage sind überwiegend der Samstag oder Sonntag. Meinen Wanderungen finden an nahezu allen Wochenenden des Jahres statt, auch im Winter und bei schlechtem Wetter. Der Treffpunkt ist außer mit dem Auto auch sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.Wetterfeste Kleidung,  bequeme Schuhe, Stift und Papier, Fotoapparat, Getränke und Pausensnacks sind empfehlenswerte Wegbegleiter.

Gebühren

Gebühr: Kleingruppen: € 250 zzgl. 19 % MwSt./pro Person
Gebühr: Einzelbegleitung: € 450 zzgl. 19 % MwSt.

Lust auf eine neue Erfahrung? Kontaktiere mich:

Kontakt